Sonnenklar.TVMit Sonnenklar.TV gewinnt die One Advertising AG einen neuen Kunden, bei dem gleich zwei Kernkompetenzen der Agentur für E-Commerce Performance zum tragen kommen: Travel und Social. Denn zum einen verfügt die One Advertising AG über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bei der digitalen Vermarktung von Reisekunden (Thomas Cook, Neckermann Reisen, HRS, Tiscover) und zum anderen wurden jüngst einige sehr erfolgreiche Social-Apps für Kunden entwickelt.

Für den erfolgreichen Multi-Channnel-Reisevermarkter Sonnenklar.TV analysierte das Social-Team unter der Leitung von Vorstand Andreas Kelnberger im ersten Schritt die Facebook-Page von Sonnenklar.TV. Die aus dem Screening gewonnen Erkenntnisse flossen in ein komplett neues Konzept für den Facebook-Auftritt ein, das nun schrittweise umgesetzt wird. Schließlich wurde eine innovative Gewinnspiel-App entwickelt, die der Fangenerierung dient.

von Christian Paavo Spieker | 26. Oktober 2011