Google Analytics Seminare

In unserem zweitägigem Google Analytics Seminar werden all das lernen, was Sie für Ihre tägliche Analysen benötigen.
Philipp Mainka
Philipp Mainka, Seminar-Leiter

Das 2-tägige Google Analytics Seminar vermittelt tiefes und fundiertes Wissen zu den wichtigsten Funktionen von Google Analytics. Insbesondere fokusiert sich der Workshop auf die Bewertung von Ergebnissen von laufenden Kampagnen. Sie lernen wichtige Kennzahlen kennen und bekommen diese an praktischen Beispielen erklärt. Es geht hier nicht nur um trockene Theorie, sondern um Fälle aus der Praxis. Jeder Schulungteilnehmer wir ideal auf die “Google Analytics Individual Qualification” vorbereitet und hat nach der Schulung das komplette Wissen für die Zertifizierung.

Google Analytics Themen

     

  • Google Analytics im Überblick
  • Funktionen & Definitionen von Google Analytics
  • Standardberichte Zielgruppen & Akqusition
  • Standarberichte Verhalten & Conversions
  • Google Analytics: Administration im Detail
  • Benutzerdefinierte Segmente in Google Analytics
  • Dashboards in Google Analytics
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Radarereignisse & Annotationen in Analytics
  •  

Die nächsten Google Analytics Seminar Termine

Datum / Beginn Ort Verfügbarkeit Preis
03.04.2014 - 04.04.2014
09.00 Uhr - 17.30 Uhr
Berlin
tba
€ 900,–
zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden
03.04.2014 - 04.04.2014
09.00 Uhr - 17.30 Uhr
München
One Office München, Lucile-Grahn-Str. 38
€ 900,–
zzgl. MwSt.
Jetzt anmelden

Zeitplan & Seminarprogramm

     

  • Allgemein
  • Geschichte
  • Datenerhebungsverfahren im Vergleich
  • Wie funktioniert Google Analytics
  • Google Analytics Cookies
  • Persistent und temporary Cookies
  • First party and Third party Cookies
  • Google Analytics richtig implementieren
  •  

     

  • Begriffe
  • Was ist der Unterschied zwischen Klicks, Sitzungen und Nutzern
  • Wie werden neue & wiederkehrende Besucher gemessen
  • Die Absprungrate richtig interpretieren
  • Was sind Einstiege und Ausstiege?
  • Was bedeutet durchschnittliche Besuchsdauer wirklich?
  • Seitenwert
  • Zeiträume richtig verwenden
  • Warum weist Analytics oft weniger Konversionen aus als tatsächlich statt gefunden
  •  

     

  • Wofür die Echtzeitberichte eingesetzt werden können
  • Radarereignisse & Annotationen in Analytics
  •  

     

  • Der Reiter Zielgruppen
  • Der Reiter Akquisition im Detail
  • Keywords organisch & bezahlt
  • Kostenanalyse
  • Adwords und Analytics Verknüpfung
  • AdWords Keywords & passende Suchanfragen
  • Workshop: Google AdWords Kampagnen mit Google Analytics interpretieren
  • Workshop: Nutzerflussbericht
  •  

     

  • Der Berichtsreiter Verhalten
  • Was sind Zielseiten und Ausstiegsseiten
  • Seitenladegeschwindigkeit mit Google Analytics analysieren
  • Der Reiter Conversions in Analytics
  • Zieltrichter & Trichtervisualisierung
  • Multichanneltrichter & die User Journey
  • Vorbereitende Conversions
  •  

     

  • Kontoeinstellungen
  • Nutzerverwaltungen
  • Einstellungen
  • Profileinstellungen
  • Ziele
  • Stornos
  • Filter
  • Ausschlusslisten
  • Content Grouping
  •  

     

  • Messwerte
  • Dimensionen
  • Workshop: Benutzerdefinierte Reports
  •  

     

  • Was sind Dashboards
  • Workshop: Dashboards
  •  

     

  • Digital Analytics Fundamentals
  • Google Analytics Individual Qualification
  •  

     

  • Questions & Answers
  •  

Ziel des Seminars

Im Google Analytics werden alle wichtigen Einstellungen und Möglichkeiten erklärt. Das Ziel ist, dass Sie nach dieser Seminarveranstaltung in der Lage sein werden, Ihre Besucher besser zu verstehen und Marketing-Kampagnen noch effizienter zu gestalten. Wie man mit Google Analytics versteckte Potenziale aufdeckt und Ergebnisse bewertet, ist dann kein Problem mehr für Sie.

Zielgruppe

Dieses Seminar wurde speziell für Marketingverantwortliche, Webverantwortliche und für Mitarbeiter aus dem Controlling konzipiert. Sie müssen fast keine Vorkenntnisse mitbringen, es ist jedoch vorteilhaft, wenn Sie sich mit der Google Analytics-Oberfläche etwas auskennen. Somit ist dieses Seminar sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Zusätzliche Leistungen für jeden Seminarteilnehmer

     

  • 30 Tage E-Mail-Support von advertising.de (max. 5 Tickets)
  • One Zertifikat
  • Seminarunterlagen
  • 25% Rabatt auf Google Analytics Support Pakete
  •  

Referent

Philipp Mainka ist seit 6 Jahren im Online Marketing und hat sich auf den Bereich Web Analyse spezialisiert. Philipp Mainka hat die folgenden Google Analytics Auszeichnungen:

Google Analytics Qualified Individual
Diese Seite bewerten
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5