Daniel Kappla: Sechs Jahre bei der One Advertising AG
Daniel Kappla und Christian Paavo Spieker

Daniel Kappla: 6 Jahre bei der One Advertising AG

2191 days - and all I got is a mixer?! Ganz genau! Für sechs Jahre Firmenzugehörigkeit schmeißt die One eine Party. Und Geschenke gibt’s auch! In meinem Fall einen Vitamix. Und was soll ich sagen? Ich bin überglücklich damit. Denn schließlich ist das Teil der Ferrari unter den Mixern. Und noch besser ist: Mein Arbeitgeber will, dass ich gesund bin und fit, vielleicht sogar, dass ich ewig lebe? Das ist doch mal eine Aussage!

Aber ganz von vorne: Am ersten April 2008 trat ich meinen Dienst bei der One Advertising AG an, als erster Inhouse-Redakteur. Im Gepäck: Langjährige Erfahrung im redaktionellen Alltag und eine genaue Vorstellung, wie ein guter Text auszusehen hat. Allerdings: Keinen Plan von SEO. Das sollte sich ändern. Unter den Fittichen von Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger wurde ich schnellstens fit gemacht für den täglichen Wettlauf gegen Panda, Pinguin und Kolibri. Mittlerweile bezeichne ich mich ohne Scham als Experten für alle Arten von SEO-Contents.

2191 Tage später denke ich jeden Morgen, ich komme in eine kleine Tageszeitung. Statt nur einem Redakteur, haben wir das wohl größte Redaktionasteam der deutschen SEO-Agenturen. Ausgestattet mit einem Vitamix (und folglich täglich frischen Smoothies) bin ich fit für die nächsten sechs Jahre. Mindestens.

2191 x Dank an Andi, Christian, Andrey & Ralf, meine Redaktion und das gesamte One Team. Ihr seid einfach großartig!

Daniel
Da freut sich aber jemand über den Mixer!
Und alle sind dabei...
Christian Paavo Spieker und Andrey Cekovski
Natürlich gab es Pizza!

Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare



Der Artikel "Daniel Kappla: Sechs Jahre bei der One Advertising AG" wurde zuerst auf Advertising.de veröffentlicht.