Dieser Test ist Schwachsinn! Wie wichtig ist die Click-Throug-Rate für SEO-Kampagnen?

Auf searchengineland.com setzt sich Jayson DeMers, CEO von AudienceBloom, mit dem Thema CTR als Rankingfaktor auseinander – und kommt zu dem Schluss, dass die Click-Through-Rate zwar eine große Rolle im Online Marketing spielt, aber das Ranking kaum beeinflusst. Bislang herrschte die Meinung vor, eine hohe CTR sei ein relevanter Ranking-Faktor. DeMers widerlegt diese Annahme, indem er sich auf ein kleines CTR-Experiment bezieht, bei dem die Erhöhung der CTR sogar zu einer Abwertung der Seite führte. 

Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, das ein Klickrobot, der noch dazu so unnatürlich konfiguriert ist zu einer Abwertung führt, da Google ja sofort Fraud erkennt. DeMers‘ Post hat einige Kommentare erhalten, die seine Schlussfolgerungen nicht teilen. Eure Meinung würde mich interessieren. Was sagt Ihr dazu?


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare