Panda Diet, Panda Diät, Panda Clinic - Alles muss raus aus dem Google Index

Als angehender Nichtraucher kenne ich das Gefühl, ein paar Pfunde los werden zu müssen. Da hilft nur die radikale "Panda Diet". Eric Kubitz zeigte in seinem Vortrag auf der Campixx, welche Unterseiten einer Website in den Index gehören und welche nicht. Eine richtige Panda Diet geht natürlich noch wesentlich tiefer, aber Eric zeigt - kurz und schmerzlos wie immer - die wichtigsten Facts. Was soll in den Google Index und was nicht? Natürlich ist bei der Panda Diet auch große Vorsicht geboten. In der Theorie ist immer alles ganz einfach: alles, was keine Rankings und somit keinen Traffic und keinen Trust bzw. Umsatz hat, muss raus aus dem Index. Dabei wird oft vergessen, dass eine Website eine gewachsene Linkstruktur hat und eventuell über organische Link-Themen-Silos verfügt, die durch die Seitenreduktion zerstört werden können. Wir sind gerade dabei ein Projekt mit über vier Millionen Seiten im deutschen Index radikal zu reduzieren. Ich werde euch dann von den Ergebnissen berichten.

Post lesen auf www.seo-book.de



Der Artikel "SEO: Panda Clinic - Gute Seiten schlechte Seiten" wurde zuerst auf Advertising.de veröffentlicht.