Picard: Neuer E-Shop für Traditionsmarke

PicardDie One Advertising AG hat erneut den Zuschlag für die Entwicklung eines E-Shops erhalten: Picard, der in Obertshausen ansässige Lederwarenhersteller, gibt Design und Development in die Hände der E-Shop-Experten der One Advertising AG.

 

Neben der technischen Expertise, habe vor allem das Know-how bei der Realisierung von E-Shops im Bereich Fashion, ein große Rolle gespielt, erklärt Andreas Kelnberger, Vorstand der One Advertising AG: "Mit dem neuen Shop für Rockberries – um nur ein Beispiel zu nennen – haben wir die Messlatte für Fashion-Shops sehr hoch gelegt und gezeigt, dass unsere Entwickler absolut auf der Höhe der Zeit arbeiten und unsere Designer, die Bedürfnisse von Fashion-Kunden genauestens verstehen".

 

Nach dem Zuschlag folgte zunächst eine intensive Beratungsphase, in der ein Shop-Konzept für die exklusive Taschenmarke Picard aufgesetzt wurde, das sowohl die Wünsche des Kunden, als auch das geballte Shop-Know-how der One Advertising vereint. Hierbei kam besonders die Expertise der One Advertising AG bei der Shopping-Funnel-Analyse zum tragen.

www.picard-lederwaren.de

Als Shop-Plattform, die das gesamte Warensortiment von Picard abbilden wird, entschied man sich für eine OXID-Basis, die mit etlichen Eigenentwicklungen der One Advertising AG angereichert wird, wie zum Beispiel mit einer Anbindung zum Fullfilment-System mit stationärer Händler-Integration: Picard-Kunden können so einfach online bestellen, die Ware wird aber über den Einzelhandel ausgeliefert.

 

Gestalterisch setzt der neue E-Shop von Picard auf Klarheit und Reduktion. "Die Exklusivität die Marke Picard und die herausragende Qualität der Produkte stehen im Vordergrund und geben so das Design für den Shop vor," erläutert Andreas Kelnberger den Design-Ansatz.

 

Am 19. Dezember 2011 ging der neue E-Shop von Picard unter www.picard-lederwaren.de online. Mit dem Launch startet auch ein kompletter Digital-Marketing-Rollout, der neben Display-Bannerwerbung und SEM auch die Kanäle SEO und Affiliate-Marketing beinhaltet.

 


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare



Der Artikel "Picard: Neuer E-Shop für Traditionsmarke" wurde zuerst auf Advertising.de veröffentlicht.