Performance Marketing Summit 2018: Wir sind live on stage!Christian Paavo Spieker - 04. Mai 2018Experten der One Advertising und diva-e zeigen live on stage, wie SEA-SEO AdWords Optimierung in der Praxis funktioniert und wie Automatisierung im Performance Marketing zum Einsatz kommt.
SEA Landingpage-Finder: neues Tool von OneProSeoMatthias Hotz - 17. April 2018Relevante, hochwertige SEA Landingpages zu finden, ist nicht einfach. Mit dem neuen OneProSeo Tool SEA Landingpage-Finder gibt es Top-Ergebnisse in wenigen Sekunden. Einfach Zieldomain und bis zu 100 Keywords eingeben – fertig!
Triple: One Advertising holt 3. SEMY Award "Beste SEO Agentur 2018"Christian Paavo Spieker - 27. März 2018Die One Advertising konnte ihren Vorjahreserfolg wiederholen und auch 2018 den Deutschen Suchmarketingpreis als „Beste SEO Agentur“ gewinnen! Einen weiteren Deutschen Suchmarketingpreis gab es im Content-Bereich.
SEM / PPC Meetup Munich am 28.2. bei One AdvertisingChristian Paavo Spieker - 16. Februar 2018Die One Advertising ist am 28.2.18 ab 19 Uhr Gastgeber des 3. internationalen SEM / PPC Meetups in München. Die Veranstaltung richtet sich an alle PPCs im Münchner Raum. Auf dem Programm stehen Vorträge zu den Themen "Smart Display" und "Google Big Query" sowie angeregte Diskussionen bei Bier und Pizza.
Retargeting Ads: Google ermöglicht Nutzern DeaktivierungBeate Ströhlein - 05. Februar 2018Seit Januar 2018 können Nutzer Reminder Ads in Ihrem Google Account sperren. Was das für Ihr Remarketing bedeutet, verraten die Experten der One Advertising!
Affiliate: Influencer Marketing auf FacebookUwe Falke - 16. März 2017Welch enormes Potenzial Influencer Marketing auch im Affiliate entfaltet, zeigt unsere Facebook-Kampagne mit EinhornLiebe für den Kunden DeinDesign: Eine Verlosungsaktion wurde innerhalb kürzester Zeit im vierstelligen Bereich geliked, geteilt und steigerte die Verkaufserlöse.
Multi Header Bidding “Bidhead” - Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2017Andreas Kelnberger - 16. März 2017Seit rund 2 Jahren haben unsere Kunden unsere Multi-Header-Bidding Lösung „Bidhead“ erfolgreich im Einsatz. Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2017 und sprechen Sie mit uns über die Vorteile dieser Bidding-Technologie.
SEA + Affiliate Marketing – BVDW-ZertifizierungChristian Paavo Spieker - 14. Februar 2017Wie in den Vorjahren erhielt die One Advertising AG auch 2017 die wichtigen BVDW-Qualitätssiegel im SEA und Affiliate Marketing. Damit wurde uns von unabhängiger Seite erneut höchste Expertise auf diesen Gebieten bescheinigt.
SEA: Bing Shopping – ProduktanzeigenAndreas Hoffmann - 09. Februar 2017Nach langer Testphase in den USA ging Bing Shopping auch in Europa an den Start. An welche Zielgruppen sich das Angebot richtet, wie Werbetreibende von Bing Feeds profitieren und Google Feeds hierfür nutzen, lesen Sie im Teil 2 unseres Berichts.
H-Hotels steigert mobile Conversions um 87 %Christian Paavo Spieker - 02. Februar 2017Die One Advertising AG hat für H-Hotels mobil-optimierte AdWords-Kampagnen umgesetzt – und die mobilen Conversions um satte 87 % gesteigert! Gleichzeitig reduzierten sich die Kosten pro Conversion um 30 Prozent.
SEA: Feed-Optimierung in 3 SchrittenNicole Sara Palm - 26. Januar 2017Produktanzeigen sind eine attraktive Werbemöglichkeit bei Google. Wir verraten wie die Produktdatenfeeds optimal ausgespielt werden – Schritt für Schritt und anhand von Beispielen aus der Praxis veranschaulicht.
Frohe Weihnachten 2016Christian Paavo Spieker - 20. Dezember 2016Wir sagen vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit 2016 und wünschen allen Freunden und Geschäftspartnern ein tolles und erfolgreiches 2017!
Google Premier Partner Awards 2016: 2-fache NominierungAndreas Kelnberger - 14. November 2016Die One Advertising AG hat es gleich in zwei Kategorien auf die Shortlist für die Google Premier Partner Awards 2016 geschafft! Wir freuen uns riesig über die Nominierungen in den Kategorien „Display Performance“ und „Mobile Performance“.
SEA: Bing Shopping – neue Chancen für WerbetreibendeAndreas Hoffmann - 08. November 2016Nach langer Testphase in den USA ging Bing Shopping auch in Europa an den Start. An welche Zielgruppen sich das Angebot richtet, wie Werbetreibende von Bing Feeds profitieren und Google Feeds hierfür nutzen können, lesen Sie hier.
Affiliate: Hohe Verluste durch falschen OrderabgleichAndreas Hüsch - 07. November 2016Eine Untersuchung der Affiliate-Experten der One Advertising AG hat ergeben, dass der Orderabgleich bei 20 % der Onlineshops nicht korrekt abläuft. Was Sie tun können, um Kosten von 25.000 Euro zu vermeiden, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.
Mehr Affiliate-Links dank Blogger-EventDominik Langner - 07. April 2016One Advertising führte einen Blogger-Event für seinen Kunden Terra Canis durch, wodurch dieser die Anzahl der Affiliate-Partner erweitern, und die Zahl der Affiliate-Links bei genau der richtigen Zielgruppe deutlich steigern konnte.
Matthias Wahl neuer BVDW-PräsidentChristian Paavo Spieker - 17. Juni 2015Zum neuen Präsidenten wurde Matthias Wahl (OMS) gewählt. Weitere Mitglieder des neu gewählten Präsidiums des BVDW sind:Thomas Duhr (IP Deutschland) und Melina Ex (Fetch). Thorben Fasching (hmmh) ist Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce. Als Vizepräsident in seinem Amt bestätigt wurde Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company GmbH)
Google Partner Event bei der One Advertising großer ErfolgMelanie Gruber - 03. Juni 2015Unser Google Partner Event „Kunden gewinnen mit Google“ war ein großer Erfolg! Zusammen mit mit Experten von Google per Videokonferenz präsentierten wir exklusiv am 2. Juni 2015 von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der One Advertising AG die aktuellen Trends für eine optimale Kundenansprache im Internet und zeigten, wie man mit Google erfolgreich neue Kunden gewinnt!
SEA: Umsatz Prognosen mit dem Google Keyword PlanerPhilipp Mainka - 21. November 2014Google hat seinen Keyword Planer um Konversions erweitert. Dadurch ist es dem Werbetreiben möglich die Konversions für bestimmte Keyword-Sets zu prognostizieren. Die Konversionrate wird dabei von Google auf Basis der Vergangenheitsdaten bestimmt. Der Werbetreibende hat die Möglichkeit, die Konversionrate und den durchschnittlichen Warenkorbwert manuell anzupassen. Die...
Analytics: AdWords Treemaps ReportsPhilipp Mainka - 30. Oktober 2014Alle SEA Manager werden das neue Google Analytics Feature lieben: Google Analytics Treemaps für AdWords. Mit der visuellen Darstellung der AdWords Kampagnen über Treemaps bekommen Sie sehr schnell einen Überblick über die unter- und überdurchschnittlichen Kampagnen in Ihrem Account. Die unterdurchschnittlichen Kampagnen werden in rot und die überdurchschnittlichen Kampagnen...
SEA: AdWords OptimierungsansätzePhilipp Mainka - 08. Oktober 2014Oft werden wir gefragt, wie wir den AdWords Account genau optimieren. Eine kurze und knappe Antwort gibt es darauf nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Optimierungs-Hebel bei AdWords.Der AdWords Account sollte im ersten Schritt genau analysiert werden. Erst anschließend kann eine Optimierungs-Roadmap inklusive Prioriseurng abgeleitet werden. Diese Optimierings-Roadmap ist...
SEA: Ad customizer: AdWords Anzeigen in EchtzeitPhilipp Mainka - 29. September 2014Google hat wieder ein neues Feature ausgerollt: „Ad-Customizers“. Über die Ad-Customizers können Werte dynamisch in den Anzeigentext übergeben werden. Dafür werden vorab Platzhalter bzw. Parameter in den Anzeigen definiert, welche dann von Google gefüllt werden. Die dynamischen Werte für die Parameter müssen Sie durch Ad-Customizers Daten und / oder der Countdown Funktion in...
SEA: AdWords Callout AnzeigenerweiterungPhilipp Mainka - 05. September 2014Google AdWords bekommt neue Anzeigenerweiterungen: die sogenannten Callout Extensions (auf deutsch: Erweiterung mit Zusatzinformationen).
SEA: Umstellung der Keyword-OptionenPhilipp Mainka - 26. August 2014Je länger eine Suchanfrage ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Suchende vertippt. Laut Google enthalten mindestens 7% der Suchanfragen Fehler. Jedoch wollen die Nutzer trotz Schreibfehler das jeweilige Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen finden. Google hat daher in 2012 den Übereinstimmungstyp für sehr ähnliche Varianten für alle passenden Keywords und...
SEA: Telefon Tracking für bessere MarketingentscheidungenPhilipp Mainka - 22. August 2014Google hat ein neues Tool mit dem Namen "Website Call Conversions" vorgestellt, wodurch Werbetreibende nun Anrufe von Webseiten infolge einer AdWords Anzeige identifizieren bzw. messen können. Dafür muss lediglich ein Code Snippet auf der Webseite implementiert werden. Sobald ein Kunden über eine AdWords Anzeige auf die Webseite gelangt, wird anstatt der geschäftlichen...
SEA: 10 Google Analytics Reports um den Erfolg von Adwords bewerten zu könnenChristian Paavo Spieker - 15. August 2014Steigende Klickpreise, weniger Sichtbarkeit. Google Adwords wird für viele Unternehmen unrentabel. Oder liegt es auch daran, das der Erfolg von Google Adwords schlichtweg falsch gemessen wird? Frederick Vallaeys hat 10 Google Analytics Report zusammengestellt um den Erfolg von Google Adwords besser bewerten zu können.
Productsup ZertifizierungPhilipp Mainka - 01. August 2014One Advertising AG ist zertifizierter Productsup-Partner. Dank professioneller Tools sowie unserem Know-how erreichen wir eine deutlich höhere Produkt-Sichtbarkeit.
Google Shopping Optimierung 2014Erfolgreiche PLA KampagnenPhilipp Mainka - 04. Juli 2014Unsere Experten-Tipps für erfolgreiche PLA-Kampagnen: so optimieren Sie Feeds, Ihre Kampagnenstruktur sowie Ihr Bid-Management auf größtmöglichen Erfolg.
Google Chrome Browser TippsGoogle Chrome Erweitern mit ExtensionsStephan Uebelhör - 05. Mai 2014Holen Sie mehr aus Ihrem Webbrowser, mit unseren Tipps und Tricks, die Google Chrome zu einem wahren Datenturbo machen!
Testing Bid Management ToolsDaniel Kappla - 27. Mai 2013SEA: intelliAd, Kenshoo, Doubleclick Search or Adobe AdLens?There are plenty of bid management tools: intelliAd, Kenshoo, DoubleClick Search or Adobe AdLens (formerly Efficient Frontier). But which system should SEM manager rely on? ...
Adobe Test&Target ist beste Online-Testing-PlattformPhilipp Mainka - 21. März 2013Gratulation! Das vom Conversion & Analytics-Team der One Advertising AG eingesetzte und für sehr gut befundene Testing-Tool "Adobe Test&Target" konnte auch die Analysten des US-Marktforschers Forrester überzeugen. Im aktuellen Forrester...
Bid Management Tools im TestDaniel Kappla - 01. März 2013SEM: intelliAd, Kenshoo, Doubleclick Search oder Adobe AdLens?Bid Management Tools gibt es viele: intelliAd, Kenshoo, DoubleClick Search oder Adobe AdLens (ehemals Efficient Frontier). Doch auf welches System sollen SEM-Manager nun setzen? Bevo...
Kenshoo ist beste Bid-Management-SoftwareChristian Spieker - 23. November 2012Die Bid-Management-Software Kenshoo bekommt im aktuellen Wave-Report des unabhängigen Marktforschungsinstituts Forrester Research das Prädikat “Leader” verliehen und setzt sich so an die Spitze der SEM-Software-Lösungen.In ihrem Report The F...
Erste deutsche Agentur mit Kenshoo-ZertifizierungChristian Spieker - 10. Juli 2012Ab sofort ist die One Advertising AG als erste SEM-Agentur in Deutschland zertifizierte “Kenshoo Enterprise Pro Agency”. Das komplette SEM-Team der One Advertising AG hat am Kenshoo Enterprise Certification Program erfolgreich teilgenommen.„Ich...
Google Adwords: CPC-Entwicklung im Bereich ApparelChristian Spieker - 12. Juni 2012Von Jahr zu Jahr steigen die durchschnittlichen Cost-per-Click-Preise (Ø CPC) bei Google Adwords. Doch dieses Jahr stimmt das nicht ganz. Die CPC-Preise sind nämlich, zumindest laut Google, nicht in allen Bereichen gestiegen. Wir wollten das genaue...
Google AdWords Matchtypes werden angepasstChristian Spieker - 19. April 2012Ab Mitte Mai werden bei Google AdWords die Keyword Matchtypes "Genau passend" und "Passende Wortgruppe" angepasst. Die Matchtypes decken dann neben fehlerhaften Schreibweisen auch Singular- und Pluralformen, Akronyme, Wortstämme, Abkürzungen und Ak...
Änderungen der Yahoo-Search-Marketing-AnzeigenChristian Spieker - 25. Januar 2012Ab Februar 2012 darf die Headline neuer beziehungsweise geänderter Yahoo-Search-Marketing-Anzeigen maximal 25 Zeichen und die angezeigte URL maximal 35 Zeichen umfassen. Die Änderung wurde vollzogen damit die Yahoo-Anzeigen den mit den Längenbesch...
Verknüpfung von Google+ und Google AdWordsChristian Spieker - 15. November 2011Bald wird es möglich sein die eigene Google+ Unternehmensseite mit den Google AdWords Kampagen zu verküpfen. Dafür wird es in Kürze auf Google AdWords eine "Social Extension" geben, die Google+ mit Google AdWords zusammenführt.Der Vorteil ist sc...
One Advertising testet Google RemarketingChristian Spieker - 01. April 2010Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wurde die One Advertising AG zum Betatest des neuen Google-Adwords-Kampagne Remarketing gebeten. Der Test wurde für Stylebop.com durchgeführt und sowohl vom Kunden als auch von der Agentur sehr positiv b...
Bid-Management von intelliAdChristian Spieker - 12. Januar 2010Die One Advertising AG bietet seinen SEM-Kunden ab sofort einen neuen Service: Mit der Bid-Management-Software des Münchener Anbieters itelliAd werden SEM-Etats zielgerichtet optimiert und verwaltet. Mit der Bid-Management-Software können über 100...