• diva-e
  • Online-Marketing
  • E-Commerce
  • Seo-Software
  • Beste SEO Agentur
  • SEO Check
  • Ranking Check
  • Sitemap
  • JOBS!
  • Kontakt
Advertising
Social Logos
  • SEO
    • SEO Agentur
    • SEO Kontakt
    • SEO Tools
    • Amazon SEO
    • SEO & SEA: der SEA-SEO-Balancer
    • SEO Blog
    • BVDW Zertifikate
    • Was ist Suchmaschinenoptimierung?
    • SEO Leistungen
    • Triple: One Advertising holt 3. SEMY Award "Beste SEO Agentur 2018"
    • OFF SEO Agentur Berlin
  • SEA
    • SEA Blog
  • Content
  • Analytics
    • Google Analytics Seminare
    • Google Analytics Traffic richtig erfassen
  • Company
    • Blog
    • Software
    • Sonstige Leistungen
    • Messen & Events
    • Jobs
    • Referenzen
    • Zertifikate
    • Team
    • Presse Downloads: Logos etc.
    • Presseinformationen
Bild: BVDW Qualitätszertifikat SEO / SEA / Affiliate Marketing
Bild: Beste SEO Agentur 2018
  1. Home
  2. SEA
  3. SEA Blog

SEA, SEM & Google Adwords Blog

One Advertising + diva-e auf dem Performance Marketing Summit 2018

Performance Marketing Summit 2018: Wir sind live on stage!

Christian Paavo Spieker - 04. Mai 2018

Experten der One Advertising und diva-e zeigen live on stage, wie SEA-SEO AdWords Optimierung in der Praxis funktioniert und wie Automatisierung im Performance Marketing zum Einsatz kommt.


OneProSeo SEA Landingpage-Finder

SEA Landingpage-Finder: neues Tool von OneProSeo

Matthias Hotz - 17. April 2018

Relevante, hochwertige SEA Landingpages zu finden, ist nicht einfach. Mit dem neuen OneProSeo Tool SEA Landingpage-Finder gibt es Top-Ergebnisse in wenigen Sekunden. Einfach Zieldomain und bis zu 100 Keywords eingeben – fertig!


SEMY Award 2018: One Advertising wieder Beste SEO Agentur

Triple: One Advertising holt 3. SEMY Award "Beste SEO Agentur 2018"

Christian Paavo Spieker - 27. März 2018

Die One Advertising konnte ihren Vorjahreserfolg wiederholen und auch 2018 den Deutschen Suchmarketingpreis als „Beste SEO Agentur“ gewinnen! Einen weiteren Deutschen Suchmarketingpreis gab es im Content-Bereich.


PPC Meetup Munich @ One Advertising

SEM / PPC Meetup Munich am 28.2. bei One Advertising

Christian Paavo Spieker - 16. Februar 2018

Die One Advertising ist am 28.2.18 ab 19 Uhr Gastgeber des 3. internationalen SEM / PPC Meetups in München. Die Veranstaltung richtet sich an alle PPCs im Münchner Raum. Auf dem Programm stehen Vorträge zu den Themen "Smart Display" und "Google Big Query" sowie angeregte Diskussionen bei Bier und Pizza.


Google Reminder Ads

Retargeting Ads: Google ermöglicht Nutzern Deaktivierung

Beate Ströhlein - 05. Februar 2018

Seit Januar 2018 können Nutzer Reminder Ads in Ihrem Google Account sperren. Was das für Ihr Remarketing bedeutet, verraten die Experten der One Advertising!


Affiliate: Influencer Marketing auf Facebook

Affiliate: Influencer Marketing auf Facebook

Uwe Falke - 16. März 2017

Welch enormes Potenzial Influencer Marketing auch im Affiliate entfaltet, zeigt unsere Facebook-Kampagne mit EinhornLiebe für den Kunden DeinDesign: Eine Verlosungsaktion wurde innerhalb kürzester Zeit im vierstelligen Bereich geliked, geteilt und steigerte die Verkaufserlöse.

 


Vorschaubild

Multi Header Bidding “Bidhead” - Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2017

Andreas Kelnberger - 16. März 2017

Seit rund 2 Jahren haben unsere Kunden unsere Multi-Header-Bidding Lösung „Bidhead“ erfolgreich im Einsatz. Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2017 und sprechen Sie mit uns über die Vorteile dieser Bidding-Technologie.


BVDW-Zertifikate SEA + Affiliate

SEA + Affiliate Marketing – BVDW-Zertifizierung

Christian Paavo Spieker - 14. Februar 2017

Wie in den Vorjahren erhielt die One Advertising AG auch 2017 die wichtigen BVDW-Qualitätssiegel im SEA und Affiliate Marketing. Damit wurde uns von unabhängiger Seite erneut höchste Expertise auf diesen Gebieten bescheinigt.


SEA: Bing Shopping – neue Chancen für Werbetreibende

SEA: Bing Shopping – Produktanzeigen

Andreas Hoffmann - 09. Februar 2017

Nach langer Testphase in den USA ging Bing Shopping auch in Europa an den Start. An welche Zielgruppen sich das Angebot richtet, wie Werbetreibende von Bing Feeds profitieren und Google Feeds hierfür nutzen, lesen Sie im Teil 2 unseres Berichts.

 


H-Hotels Case Study

H-Hotels steigert mobile Conversions um 87 %

Christian Paavo Spieker - 02. Februar 2017

Die One Advertising AG hat für H-Hotels mobil-optimierte AdWords-Kampagnen umgesetzt – und die mobilen Conversions um satte 87 % gesteigert! Gleichzeitig reduzierten sich die Kosten pro Conversion um 30 Prozent.


Feed-Optimierung einfach erklärt

SEA: Feed-Optimierung in 3 Schritten

Nicole Sara Palm - 26. Januar 2017

Produktanzeigen sind eine attraktive Werbemöglichkeit bei Google. Wir verraten wie die Produktdatenfeeds optimal ausgespielt werden – Schritt für Schritt und anhand von Beispielen aus der Praxis veranschaulicht.


Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Frohe Weihnachten 2016

Christian Paavo Spieker - 20. Dezember 2016

Wir sagen vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit 2016 und wünschen allen Freunden und Geschäftspartnern ein tolles und erfolgreiches 2017!


Google Premier Partner Awards 2016 Nominierung

Google Premier Partner Awards 2016: 2-fache Nominierung

Andreas Kelnberger - 14. November 2016

Die One Advertising AG hat es gleich in zwei Kategorien auf die Shortlist für die Google Premier Partner Awards 2016 geschafft! Wir freuen uns riesig über die Nominierungen in den Kategorien „Display Performance“ und „Mobile Performance“.

 


Neue Werbechancen mit Bing Shopping

SEA: Bing Shopping – neue Chancen für Werbetreibende

Andreas Hoffmann - 08. November 2016

Nach langer Testphase in den USA ging Bing Shopping auch in Europa an den Start. An welche Zielgruppen sich das Angebot richtet, wie Werbetreibende von Bing Feeds profitieren und Google Feeds hierfür nutzen können, lesen Sie hier.

 


25.000 Euro höhere Kosten durch falschen Orderabgleich im Affiliate

Affiliate: Hohe Verluste durch falschen Orderabgleich

Andreas Hüsch - 07. November 2016

Eine Untersuchung der Affiliate-Experten der One Advertising AG hat ergeben, dass der Orderabgleich bei 20 % der Onlineshops nicht korrekt abläuft. Was Sie tun können, um Kosten von 25.000 Euro zu vermeiden, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

 


Terra Canis: Mehr Affiliate-Links dank Blogger-Event

Mehr Affiliate-Links dank Blogger-Event

Dominik Langner - 07. April 2016

One Advertising führte einen Blogger-Event für seinen Kunden Terra Canis durch, wodurch dieser die Anzahl der Affiliate-Partner erweitern, und die Zahl der Affiliate-Links bei genau der richtigen Zielgruppe deutlich steigern konnte.


horizont.net Matthias Wahl wird Nachfolger von Präsident Matthais Ehrlich

Matthias Wahl neuer BVDW-Präsident

Christian Paavo Spieker - 17. Juni 2015

Zum neuen Präsidenten wurde Matthias Wahl (OMS) gewählt. Weitere Mitglieder des neu gewählten Präsidiums des BVDW sind:

Thomas Duhr (IP Deutschland) und Melina Ex (Fetch). Thorben Fasching (hmmh) ist Vorsitzender der Fokusgruppe Digital Commerce. Als Vizepräsident in seinem Amt bestätigt wurde Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company GmbH)


Google Partner Event „Kunden gewinnen mit Google“

Google Partner Event bei der One Advertising großer Erfolg

Melanie Gruber - 03. Juni 2015

Unser Google Partner Event „Kunden gewinnen mit Google“ war ein großer Erfolg! Zusammen mit mit Experten von Google per Videokonferenz präsentierten wir exklusiv am 2. Juni 2015 von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der One Advertising AG die aktuellen Trends für eine optimale Kundenansprache im Internet und zeigten, wie man mit Google erfolgreich neue Kunden gewinnt!


Google Inside AdWords - Introducing TrueView for shopping

SEA: AdWords mit TrueView for Shopping

Andreas Kelnberger - 22. Mai 2015

Screenshot

SEA: Umsatz Prognosen mit dem Google Keyword Planer

Philipp Mainka - 21. November 2014

Google hat seinen Keyword Planer um Konversions erweitert. Dadurch ist es dem Werbetreiben möglich die Konversions für bestimmte Keyword-Sets zu prognostizieren.

 

Die Konversionrate wird dabei von Google auf Basis der Vergangenheitsdaten bestimmt. Der Werbetreibende hat die Möglichkeit, die Konversionrate und den durchschnittlichen Warenkorbwert manuell anzupassen. Die...


Screenshot

Analytics: AdWords Treemaps Reports

Philipp Mainka - 30. Oktober 2014

Alle SEA Manager werden das neue Google Analytics Feature lieben: Google Analytics Treemaps für AdWords.

 

Mit der visuellen Darstellung der AdWords Kampagnen über Treemaps bekommen Sie sehr schnell einen Überblick über die unter- und überdurchschnittlichen Kampagnen in Ihrem Account. Die unterdurchschnittlichen Kampagnen werden in rot und die überdurchschnittlichen Kampagnen...


Screenshot

SEA: AdWords Optimierungsansätze

Philipp Mainka - 08. Oktober 2014

Oft werden wir gefragt, wie wir den AdWords Account genau optimieren. Eine kurze und knappe Antwort gibt es darauf nicht. Dafür gibt es einfach zu viele Optimierungs-Hebel bei AdWords.

Der AdWords Account sollte im ersten Schritt genau analysiert werden. Erst anschließend kann eine Optimierungs-Roadmap inklusive Prioriseurng abgeleitet werden. Diese Optimierings-Roadmap ist...


Screenshot

SEA: Ad customizer: AdWords Anzeigen in Echtzeit

Philipp Mainka - 29. September 2014

Google hat wieder ein neues Feature ausgerollt: „Ad-Customizers“. Über die Ad-Customizers können Werte dynamisch in den Anzeigentext übergeben werden. Dafür werden vorab Platzhalter bzw. Parameter in den Anzeigen definiert, welche dann von Google gefüllt werden. Die dynamischen Werte für die Parameter müssen Sie durch Ad-Customizers Daten und / oder der Countdown Funktion in...


Screenshot

SEA: AdWords Callout Anzeigenerweiterung

Philipp Mainka - 05. September 2014

Google AdWords bekommt neue Anzeigenerweiterungen: die sogenannten Callout Extensions (auf deutsch: Erweiterung mit Zusatzinformationen).


Screenshot

SEA: Umstellung der Keyword-Optionen

Philipp Mainka - 26. August 2014

Je länger eine Suchanfrage ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Suchende vertippt. Laut Google enthalten mindestens 7% der Suchanfragen Fehler. Jedoch wollen die Nutzer trotz Schreibfehler das jeweilige Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen finden.

Google hat daher in 2012 den Übereinstimmungstyp für sehr ähnliche Varianten für alle passenden Keywords und...


Website Telefon Tracking

SEA: Telefon Tracking für bessere Marketingentscheidungen

Philipp Mainka - 22. August 2014

Google hat ein neues Tool mit dem Namen "Website Call Conversions" vorgestellt, wodurch Werbetreibende nun Anrufe von Webseiten infolge einer AdWords Anzeige identifizieren bzw. messen können.

 

Dafür muss lediglich ein Code Snippet auf der Webseite implementiert werden. Sobald ein Kunden über eine AdWords Anzeige auf die Webseite gelangt, wird anstatt der geschäftlichen...


10 google Analytics Report

SEA: 10 Google Analytics Reports um den Erfolg von Adwords bewerten zu können

Christian Paavo Spieker - 15. August 2014

Steigende Klickpreise, weniger Sichtbarkeit. Google Adwords wird für viele Unternehmen unrentabel. Oder liegt es auch daran, das der Erfolg von Google Adwords schlichtweg falsch gemessen wird? Frederick Vallaeys hat 10 Google Analytics Report zusammengestellt um den Erfolg von Google Adwords besser bewerten zu können.


productsup Certified Partner

Productsup Zertifizierung

Philipp Mainka - 01. August 2014

One Advertising AG ist zertifizierter Productsup-Partner. Dank professioneller Tools sowie unserem Know-how erreichen wir eine deutlich höhere Produkt-Sichtbarkeit.


Google Shopping Optimierung 2014
Google Shopping Optimierung 2014

Erfolgreiche PLA Kampagnen

Philipp Mainka - 04. Juli 2014

Unsere Experten-Tipps für erfolgreiche PLA-Kampagnen: so optimieren Sie Feeds, Ihre Kampagnenstruktur sowie Ihr Bid-Management auf größtmöglichen Erfolg.


Google Chrome Browser Tipps
Google Chrome Browser Tipps

Google Chrome Erweitern mit Extensions

Stephan Uebelhör - 05. Mai 2014

Holen Sie mehr aus Ihrem Webbrowser, mit unseren Tipps und Tricks, die Google Chrome zu einem wahren Datenturbo machen!


Vorschaubild

Testing Bid Management Tools

Daniel Kappla - 27. Mai 2013

SEA: intelliAd, Kenshoo, Doubleclick Search or Adobe AdLens?

There are plenty of bid management tools:  intelliAd, Kenshoo, DoubleClick Search or Adobe AdLens (formerly Efficient Frontier). But which system should SEM manager rely on? ...


Vorschaubild

Adobe Test&Target ist beste Online-Testing-Plattform

Philipp Mainka - 21. März 2013

Gratulation! Das vom Conversion & Analytics-Team der One Advertising AG eingesetzte und für sehr gut befundene Testing-Tool "Adobe Test&Target" konnte auch die Analysten des US-Marktforschers Forrester überzeugen. Im aktuellen Forrester...


Vorschaubild

Bid Management Tools im Test

Daniel Kappla - 01. März 2013

SEM: intelliAd, Kenshoo, Doubleclick Search oder Adobe AdLens?

Bid Management Tools gibt es viele: intelliAd, Kenshoo, DoubleClick Search oder Adobe AdLens (ehemals Efficient Frontier). Doch auf welches System sollen SEM-Manager nun setzen? Bevo...


Vorschaubild

Kenshoo ist beste Bid-Management-Software

Christian Spieker - 23. November 2012

Die Bid-Management-Software Kenshoo bekommt im aktuellen Wave-Report des unabhängigen Marktforschungsinstituts Forrester Research das Prädikat “Leader” verliehen und setzt sich so an die Spitze der SEM-Software-Lösungen.In ihrem Report The F...


Vorschaubild

Erste deutsche Agentur mit Kenshoo-Zertifizierung

Christian Spieker - 10. Juli 2012

Ab sofort ist die One Advertising AG als erste SEM-Agentur in Deutschland zertifizierte “Kenshoo Enterprise Pro Agency”. Das komplette SEM-Team der One Advertising AG hat am Kenshoo Enterprise Certification Program erfolgreich teilgenommen.„Ich...


Vorschaubild

Google Adwords: CPC-Entwicklung im Bereich Apparel

Christian Spieker - 12. Juni 2012

Von Jahr zu Jahr steigen die durchschnittlichen Cost-per-Click-Preise (Ø CPC) bei Google Adwords. Doch dieses Jahr stimmt das nicht ganz. Die CPC-Preise sind nämlich, zumindest laut Google, nicht in allen Bereichen gestiegen. Wir wollten das genaue...


Vorschaubild

Google AdWords Matchtypes werden angepasst

Christian Spieker - 19. April 2012

Ab Mitte Mai werden bei Google AdWords die Keyword Matchtypes "Genau passend" und "Passende Wortgruppe" angepasst. Die Matchtypes decken dann neben fehlerhaften Schreibweisen auch Singular- und Pluralformen, Akronyme, Wortstämme, Abkürzungen und Ak...


Vorschaubild

Änderungen der Yahoo-Search-Marketing-Anzeigen

Christian Spieker - 25. Januar 2012

Ab Februar 2012 darf die Headline neuer beziehungsweise geänderter Yahoo-Search-Marketing-Anzeigen maximal 25 Zeichen und die angezeigte URL maximal 35 Zeichen umfassen. Die Änderung wurde vollzogen damit die Yahoo-Anzeigen den mit den Längenbesch...


Vorschaubild

Verknüpfung von Google+ und Google AdWords

Christian Spieker - 15. November 2011

Bald wird es möglich sein die eigene Google+ Unternehmensseite mit den Google AdWords Kampagen zu verküpfen. Dafür wird es in Kürze auf Google AdWords eine "Social Extension" geben, die Google+ mit Google AdWords zusammenführt.Der Vorteil ist sc...


Vorschaubild

One Advertising testet Google Remarketing

Christian Spieker - 01. April 2010

Als eine der ersten Agenturen in Deutschland wurde die One Advertising AG zum Betatest des neuen Google-Adwords-Kampagne Remarketing gebeten. Der Test wurde für Stylebop.com durchgeführt und sowohl vom Kunden als auch von der Agentur sehr positiv b...


Vorschaubild

Bid-Management von intelliAd

Christian Spieker - 12. Januar 2010

Die One Advertising AG bietet seinen SEM-Kunden ab sofort einen neuen Service: Mit der Bid-Management-Software des Münchener Anbieters itelliAd werden SEM-Etats zielgerichtet optimiert und verwaltet. Mit der Bid-Management-Software können über 100...

Diese Seite bewerten
 
 
 
 
 
 
 
14 Bewertungen (70 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
3.5
 
SEA BlogGoogle Partner Event bei der One Advertising großer ErfolgBid Management Tools im TestSEA Landingpage-Finder: neues Tool von OneProSeoSEM / PPC Meetup Munich am 28.2. bei One AdvertisingRetargeting Ads: Google ermöglicht Nutzern DeaktivierungMulti Header Bidding “Bidhead” - Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2017Affiliate: Influencer Marketing auf FacebookSEA + Affiliate Marketing – BVDW-ZertifizierungSEA: Bing Shopping – ProduktanzeigenSEA: Feed-Optimierung in 3 SchrittenGoogle Premier Partner Awards 2016: 2-fache NominierungAffiliate: Hohe Verluste durch falschen OrderabgleichSEA: Bing Shopping – neue Chancen für WerbetreibendeMehr Affiliate-Links dank Blogger-EventErfolgreiche PLA KampagnenSEA: Umsatz Prognosen mit dem Google Keyword PlanerSEA: AdWords OptimierungsansätzeSEA: Ad customizer: AdWords Anzeigen in EchtzeitProductsup ZertifizierungOne Advertising testet Google RemarketingVerknüpfung von Google+ und Google AdWordsÄnderungen der Yahoo-Search-Marketing-AnzeigenErste deutsche Agentur mit Kenshoo-ZertifizierungGoogle AdWords Matchtypes werden angepasstGoogle Adwords: CPC-Entwicklung im Bereich ApparelKenshoo ist beste Bid-Management-SoftwareBid Management Tools im TestAdobe Test&Target ist beste Online-Testing-PlattformTesting Bid Management ToolsBid-Management von intelliAd
Diese Seite teilen
Google Adwords SEA SEM Blog
Titel
Google Adwords SEA SEM Blog
Autor
Christian Paavo Spieker
Beschreibung
Der SEA, SEM und Google Adwords Blog
Einige unserer Referenzen
Referenzen
Zertifikate und Auszeichnungen
Zertifikate
Blog
  • Payback
  • Galeria Kaufhof
  • SEO Blog
  • SEM Blog
  • Company Blog
  • Customer Blog
SEO infos
  • Seo Tools
  • SEO Konferenzen
  • SEO Leistungen

Google Panda Update 4.1

Google Penguin Update 3.0

Dev Jobs
  • Development: Frontend-Developer (m/w/d)
  • Development: TYPO3 Developer (m/w/d)
E-Commerce
Leistungen
  • Display Advertising
  • CRM
  • Affiliate Marketing
  • E-Commerce
  • TYPO3
Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Social

Christian Paavo Spieker Google+

Newsletter

Paavo

 

 

© 1997-2019 One Advertising GmbH (Ein Unternehmen der diva-e)

Website Powered by TYPO3 CMS Developed by diva-e Platforms

Zum Seitenanfang