SEO: Bessere Rankings mit Google Analytics

Ich bin immer wieder darüber verwundert, wie wenig Expertise so manche SEOs in der Handhabung von Google Analytics aufweisen. Dabei ist Web Analytics eine der wichtigsten SEO Disziplinen. Nur wer die Analyse perfekt beherrscht, kann ein zielführendes Keywording für sein SEO Projekt erstellen. Um eine Panda Diet / Clinic durchzuführen ist Web Analytics auch unumgänglich, da bei schlechter Analyse der Lowtraffic Pages dann schon mal ein Performer rationalisiert, und die ganze Seitenstruktur zerstört wird. Alexander Kasten hat auf Winlocal eine sehr gut Anleitung zu Google Analytics verfasst. Darin erklärt er alle wichtigen Themen wie: Tracking-Arten, Kontostruktur, Reports, Universal vs. Asynchron, Ziele und Ziel-Werte, Dimensionen vs. Messwerte, benutzerdefiniertes Kampagnen-Tagging, Content Gruppen und vieles. Einfach lesen und optimieren!

Post lesen auf www.winlocal.de

Web Analytics eine der wichtigsten SEO Disziplinen


Der Artikel "SEO: Bessere Rankings mit Google Analytics" wurde zuerst auf Advertising.de veröffentlicht.