SEO: Featured Snippets jetzt auch in deutscher Google-Suche

In den letzten Tagen hat Google mit den Featured Snippets eine neue Funktion in den Suchergebnissen ausgespielt – darauf weist SEO Südwest hin. Bei einigen Suchanfragen wird ein Ergebnis von Google herausgegriffen – häufig ein Wikipedia-Eintrag – und prominent vor den organischen Suchergebnissen platziert. Im zugehörigen Snippet zeigt die Suchmaschine Inhalte von der Quellseite an, meist in Textform. Einerseits ist diese Hervorhebung eine Anerkennung für die Quelle, andererseits besteht die Gefahr von Traffic-Verlusten. Denn einige User werden nun gar nicht mehr auf das Suchergebnis klicken, da sie die gesuchten Informationen im Snippet finden.

Post lesen auf www.seo-suedwest.de 


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare



Der Artikel "SEO: Featured Snippets jetzt auch in deutscher Google-Suche" wurde zuerst auf Advertising.de veröffentlicht.