So much internet to do – Technical SEO Meetup München im Oktober 2016

Am 12. Oktober 2016 findet das erste SEO Meetup in München statt. Dabei handelt es sich um eine offene, agenturunabhängige Veranstaltung, die abwechselnd bei verschiedenen Gastgebern stattfinden wird. Den Start macht die One Advertising AG, zukünftige Treffen werden dann bei Catbird Seat und Netzeffekt stattfinden. Die Treffen stehen jedem SEO mit technischem Fokus offen. Ob du aus einer Agentur kommst, selbständig bist oder als Inhouse SEO arbeitest, spielt keine Rolle.

Im Vordergrund steht ein informeller Austausch. Wir wollen Fallbeispiele besprechen und diskutieren, jeder kann gerne Fragen stellen oder beantworten, Einzelgespräche suchen oder ein Thema in der Gruppe ansprechen. Der Fokus liegt dabei auf technischen Themen wie Page Performance, Quellcodeoptimierung, Weiterleitungen, Linkstrukturen und allem, was darunter fällt.

Bei unserem ersten Treffen werden wir das PRG Pattern besprechen. Wir zeigen, wie man es technisch umsetzen kann und erklären, wo der Einsatz sinnvoll ist und wo nicht. Im Anschluss wird es noch genug Zeit geben, um mit den Teilnehmern zu sprechen, ein paar Biere zu trinken und auch was zu knabbern.

Wenn du noch Fragen oder Ideen hast, schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei.


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare