Mathias Hotz, Head of Development & Founding Partner OneProSeo.com

Matthias Hotz

Matthias ist Head of Development der Enterprise SEO Sofware OneProSeo.com. Seit 1997 entwickelt er Frontends und arbeitete im Online Marketing von Pentair, einem US-Konzern. Hier entwickelte er weltweit moderne Frontends und Onpage SEO-Maßnahmen. Danach wechselte er zur 1&1 Internet AG, zunächst als Frontend-Architekt. Sein Aufgabenbereich umfasste technische Aspekte wie Clean Code, Page Performance und OnPage-Maßnahmen der deutschen Bestellstrecken. Später übernahm er die Teamleitung der Frontend-Entwickler für alle internationalen Shops der 1&1 Internet AG.

Daneben hat Matthias in seiner Freizeit das kostenlose OnPage SEO Tool SEORCH entwickelt. Sein Fokus liegt hauptsächlich auf technischem OnPage SEO und Page Speed. Er ist Experte für umfangreiche SiteClinics und nimmt Webseiten gerne bis auf die letzte Zeile JavaScript auseinander.