Presseinformation Download
One Advertising AG auf der SMX 2017
(Microsoft Word .docx, 473kB)
Die One Advertising AG demonstriert auf der SMX 2017, der Leitkonferenz zum Thema SEO, SEA und Online Marketing, völlig neue Lösungen der Local Marketing Automation – und zeigt, wie E-Commerce-Unternehmen mit und ohne Filialnetz damit ihren Umsatz steigern.
Viele Unternehmen ohne Filialen schenken dem Thema Local SEO wenig Aufmerksamkeit. Dabei profitieren traditionelle E-Commerce-Player ebenso wie Onlinehändler mit Ladengeschäften von einer konsistenten Local-Marketing-Strategie für SEO und SEA. Die One Advertising AG stellt auf der SMX, der führenden Such- und Online-Marketing-Konferenz, ihre innovative Local-Marketing-Automation-Lösung vor. „Durch die zunehmende Lokalisierung von Keywords ohne Ortsangabe ranken auch E-Commerce Pure Player und Dienstleister bei Google in verschiedenen Städten auf unterschiedlichen Positionen“, erklärt Christian Spieker, CEO SEO der One Advertising AG, „in Berlin also beispielsweise auf Platz 5 und in Hamburg auf Platz 105.“ Die SEO-Strategie basiere dann oft auf falschen Rankingdaten, was den Unternehmen gar nicht bewusst sei.
Die Münchner SEO-Agentur löst dieses Problem mit ihrer OneProSeo Suite: Das leistungsstarke SEO-Tool prüft automatisiert mehrere Millionen E-Commerce-Keywords auf ihre Lokalisierung. Ergebnis: Rund 25 Prozent werden bei Google bereits lokal ausgespielt, mit täglich steigender Tendenz. Die One Advertising AG hat auf Basis dieser Datenanalyse Strategien entwickelt, die mithilfe synergetischer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen eine Umsatzsteigerung im E-Commerce ermöglichen. Detaillierte Informationen darüber sowie eine Demo der Software erhalten Interessenten in der SMX-Ausstellung auf dem Stand der One Advertising AG. Christian Spieker (@cspieker) widmet sich dem Thema außerdem gemeinsam mit Bastian Grimm (@basgr), President Organic Search der Peak Ace AG, im Vortrag „Wie sich die lokale Welt verändert und was das für eure Keyword-Strategie bedeutet“.
Die SMX Search Marketing Expo findet vom 14. bis 15. März 2017 im ICM – Internationales Congress Center München statt. Mit dem unbefristet gültigen Rabattcode ONEADVERTISING15 erhalten Besucher 15 % Nachlass auf reguläre Ticket-Preise. Die One Advertising AG ist im Ausstellungsbereich am Stand Nummer 5 und 6 zu finden. Der Vortrag von Christian Spieker und Bastian Grimm findet am 14. März im Saal 13b/1.OG statt. Die One Advertising AG ist zudem 8x für den SEMY Award, den im Rahmen der SMX verliehenen Deutschen Suchmarketingpreis, nominiert.