Hybris Commerce Suite: Version 5.0 im Detail

Hybris hat seine Commerce-Plattform weiter in Richtung multifunktioneller Alleskönner entwickelt. B2B- und B2C-Unternehmen können E-Commerce-Lösungen dank des einheitlichen Technologie-Stacks über alle Vertriebskanäle hinweg deutlich schneller realisieren.

Hybris Version 5.0

Wir haben uns die neuen und verbesserten Funktionen in Version 5.0 genauer angesehen:

Commerce Accelerator

Die auf einem Model-View-Controller basierende Webanwendung Commerce Accelerator ist die Kerntechnologie zur Beschleunigung des Entwicklungsprozesses. Vorgefertigte, vollständig anpassbare Storefronts lassen sich schnell kundenspezifisch anpassen. Open-Source-Technologien und der Einsatz von bewährten Verfahren erleichtern Entwicklern die Arbeit zusätzlich, so dass sie sich ganz auf die Wünsche des Kunden konzentrieren können.

Add-ons für Commerce Accelerator

Eine wichtige Erleichterung in diesem Zusammenhang sind auch die Add-ons, die den Commerce Accelerator erweitern, ohne seinen Code zu verändern. Die Software-Bausteine sind völlig autonom integriert und werden bei einem Update nicht überschrieben. Dadurch lassen sich Erweiterungen für den Commerce Accelerator als Add-on umsetzen und bei Bedarf wiederverwenden, anderen zur Verfügung stellen oder verkaufen.

OMS – Order Management System

Der On-Demand-Dienst ist eine der Schlüsseltechnologien für die Vernetzung aller Vertriebskanäle. Unternehmen erhalten einen zentralen Überblick über alle Bestände in Warehouses und Stores und können die Verfügbarkeit einfach sicherstellen. Durch die Optimierung der Cross-Channel-Fulfillment-Prozesse reduzieren sich die operativen Kosten.

OMS Order Management System Überblick
OMS Order Management System Überblick
Order Management System Listenansicht
Order Management System Listenansicht
Order Management System Bestelldetails
Order Management System Bestelldetails

InStore

Die für Tablet-PCs optimierte Applikation ermöglicht Verkäufern mittels NFC-Funktionen und QR-Code-Scans ausführliche Produktinformationen abzurufen und den Bestand in Lagerhäusern und Läden zu prüfen. Somit lassen sich Kundenanfragen unmittelbar bedienen.

Next Generation Cockpit Framework

Mit der Widget-basierten Lösung lassen sich webbasierte Administrationsoberflächen für Kunden umsetzen und mithilfe des Application Orchestrator während der Laufzeit optimieren. Durch die Widget-Repository profitieren Entwickler von der Arbeit anderer und können Business Tools effizient erstellen. Mit der Widget API lassen sich Widgets entwickeln, erweitern und beliebig konfigurieren.

Mobile SDK (Software Development Kit) für Android und iOS:

Die native Entwicklungsumgebung enthält eine API-Bibliothek, die über die Hybris OCC Schnittstelle (Omni Commerce Connect) mit der Hybris-Plattform verbunden ist. Dadurch lassen sich mobile Commerce-Apps mit wichtigen Funktionen schnell entwickeln und bereitstellen. Das Verwalten des Warenkorbs und des "Mein Konto"-Bereichs, die Bestellung und Bezahlung, das Durchsuchen von Produktkatalogen und das Finden von Läden in der Nähe wird auch mobil zum befriedigenden Einkaufserlebnis für die Kunden. Beispielanwendungen für Android und iOS verkürzen die Entwicklungszeit von kundenspezifischen Apps. Das SDK umfasst auch Barcode-Scanner für iOS und Android sowie NFC-Lese- und Schreib-Operationen für Android.

Improved Product Content Management (PCM – Product Cockpit)

Hybris hat den Zugriff auf die Basisprodukte und Varianten wesentlich verbessert. So erlaubt die neue Version des Product Cockpits in der erweiterten Suche die Eingrenzung auf bestimmte Produkttypen. Die Liste aller Varianten eines Basisprodukts oder einer Variante lässt sich nun mit einem Klick aufrufen. Und schließlich ist die Aktualisierung von Produktbildern per Drag & Drop einfacher geworden.

Product Content Management Produktübersicht
Product Content Management Produktübersicht
Product Content Management Produktdetailseite
Product Content Management Produktdetailseite
Product Content Management Produktsuche und Details
Product Content Management Produktsuche und Details

Customer Service Cockpit

Von einer kleinen, aber feinen Verbesserung in Hybris 5.0 profitiert der Kundendienst. Im Customer Service Cockpit lassen sich irrtümlich als Betrug deklarierte Bestellungen einfach wieder in reguläre Bestellungen umwandeln.

Customer Service Cockpit Kundensuche
Customer Service Cockpit Kundensuche
Customer Service Cockpit Übersicht der Kundendaten
Customer Service Cockpit Übersicht der Kundendaten
Customer Service Cockpit Warenkorbansicht
Customer Service Cockpit Warenkorbansicht
Customer Service Cockpit Bestelldetails
Customer Service Cockpit Bestelldetails

Fragen oder Kommentare?

0 Kommentare


 

Wollen Sie mit uns arbeiten?

Sie arbeiten an einer großartigen Idee? Wir helfen Ihnen gerne dabei, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.Lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Spezialisten beraten

BVDW Mitglied
Oxid esales
Magento
hybris

One Commerce GmbH

Schneckenburgerstraße 26
81675 München
+49 89 4161441-0