Heiner Lauterbach: Erfolgreich auf jeder Bühne

Er gehört zur ersten Garde deutschsprachiger Schauspieler, ist als Regisseur und Produzent auch hinter den Kulissen erfolgreich und engagiert sich im Rahmen verschiedener Charity-Projekte für das Wohl von Kindern: Heiner Lauterbach ist ein echtes Multitalent. Bereits als 19-jähriger stand der 1953 in Köln geborene Wahl-Münchner erstmals auf einer Bühne. Als Synchronsprecher berühmter Hollywoodgrößen wie Kevin Costner oder Richard Gere verdiente er sich erste Meriten im Filmgeschäft. Der große Durchbruch gelang ihm 1985 mit der Kinokomödie „Männer“ von Doris Dörrie. Seither war der vielfach ausgezeichnete Schauspieler in etlichen Erfolgsproduktionen zu sehen und gehört heute zu den bekanntesten Gesichtern auf Fernsehbildschirm und Kinoleinwand.

Heiner Lauterbach Homepage
Charakteristisch, unterhaltsam und authentisch: die Internetpräsenz von Heiner Lauterbach.

Professionell und authentisch

An jeden seiner Auftritte stellt der Darsteller höchste Ansprüche, ob bei einer Theateraufführung, Filmdrehs, TV-Serienproduktionen, Werbespots oder der eigenen Homepage. Die Internetpräsenz www.heinerlauterbach.de , konzipiert und realisiert von der One Commerce GmbH aus München, präsentiert sich wie der Star selbst: charakteristisch, unterhaltsam, authentisch und stets hochprofessionell. Interessierte Fans wie auch Filmschaffende finden alle relevanten Informationen über Heiner Lauterbach. Von seiner Vita über die Filmografie mit Showreel und Trailern, gewonnene Preise und Bildergalerien bis hin zu News über aktuelle Projekte. Der internationalen Bekanntheit des Künstlers entsprechend, ist die Seite auch in einer englischen Version verfügbar.

Von Filmfestivals und Fitness

Lauterbach steht nicht nur selbst im Rampenlicht auf der Bühne, sondern bietet diese Möglichkeit auch Independent-Filmemachern an. 2014 gründete er gemeinsam mit Regisseur Thomas Bohn das Snowdance Independent Film Festival – in Anlehnung an Robert Redfords bekanntes Sundance-Festival. Als einzige Veranstaltung dieser Art in Deutschland schafft das Festival eine öffentliche Plattform für Produktionen, die ohne Förderung entstanden sind. Die Erfolgsstory von Heiner Lauterbach hat viele weitere Facetten. Als Buchautor ließ er sein bisheriges Leben autobiografisch Revue passieren,  brachte eine Fitness-DVD und ein Fitnessbuch heraus und tritt als ausgewiesener Uhrenkenner als Markenbotschafter auf.