Der Style: Tradition trifft auf Innovation
Die Outfits von Olsen zeichnen sich durch hohe Qualität und optimalen Tragekomfort zum guten Preis-Leistungsverhältnis aus. Das Design ist stets von aktuellen Farben und Formen inspiriert. So wechseln die Kollektionen im Onlineshop jeden Monat. Über die Jahre gleich geblieben ist der Qualitätsanspruch. Langlebige Materialien und Formbeständigkeit sind für die Shirt- und Strickwaren, Blusen, Blazer, Hosen, Röcke, Kleider, Tuniken, Jacken und Accessoires charakteristisch. Für Olsen ist ein authentischer Markenauftritt wichtig, der den Werten und Maßstäben des Unternehmens entspricht. Im Mittelpunkt der Kampagnen und Kataloge stehen selbstbewusste, attraktive Frauen, die mitten im Leben stehen. Dem Motto „Confident & sexy“ entsprachen zum Beispiel die Schauspielerinnen Anja Kling, Gerit Kling und Christina Plate, die der Olsen Fashion Kampagne im Jahr 2000 das Gesicht verliehen. Seine Zielgruppe beschreibt das Modehaus selbst als „mutig und stolz ohne dabei arrogant oder überheblich zu sein“.