10 SEO-Fragen, die Sie einer guten SEO Agentur / SEO Anbieter stellen sollten

Die 10 wichtigsten Fragen an eine gute SEO-Agentur hat Google auf einer eigenen Supportseite zusammengestellt. Hier unsere persönlichen Antworten darauf:

1. Wie lange ist die One Advertising AG schon im SEO-Umfeld tätig?

Wir haben 1997 unser erstes SEO-Projekt für IBM realisiert. Damals hieß Google noch BackRub und hatte auf dem deutschen Markt keine Relevanz. Die SEO-Maßnahmen zielten auf Suchmaschinen wie Yahoo, AltaVista, Fireball oder Lycos ab. Seit diesem Zeitpunkt ist Suchmaschinenoptimierung eines unserer Kerngeschäfte sowie unsere wahre Leidenschaft.

2. Welche SEO-Referenzen kann die One Advertising AG als SEO-Anbieter vorweisen?

In den letzten 17 Jahren haben wir zahlreiche internationale Großunternehmen im Bereich SEO beraten. Zu unseren Referenzprojekten zählen: TUI.com, Neckermann-Reisen.de, Weg.de, PayPal.com, ThomasCook.de, Galeria-Kaufhof.de, Neckermann.de, Quelle.de, 1und1.de, Stylebop.com, Strenesse.de, Alltours.de, Herrenausstatter.de, Internetworld.de und viele mehr.

3. Hat die One Advertising AG Erfahrung mit internationalen SEO-Projekten?

Wir sind spezialisiert auf internationale Enterprise SEO-Projekte. Unser Team betreut SEO-Projekte in über 20 Ländern und 22 Sprachen, unter anderem Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Niederländisch, Portugiesisch, Finnisch, Türkisch und Japanisch.

4. Welche Dienstleistungen bietet die One Advertising AG an?

Unser Claim "The Conversion Company" steht für nachhaltige Umsatzsteigerung durch ganzheitliche Konzepte. Hierzu gehören folgende Leistungen: Enterprise SEO, Strategisches SEO, Onpage SEO, Bilder und Video SEO, Online PR, Content Marketing, Conversion Optimierung, Social E-Commerce, Social Outreach, PPC / SEA, Google AdWords Quality Score Optimization, Affiliate Marketing, Display / RTB Advertising.

5. In welchen Branchen hat die One Advertising AG SEO-Erfahrung?

Wir haben uns auf folgende Branchen spezialisiert: Versandhandel, Fashion, Brands und Travel. In unserer langen Unternehmensgeschichte können wir SEO-Erfahrung in fast jeder Branche nachweisen.

6. Welche SEO-Methoden führen zum nachhaltigen Erfolg?

Fortlaufendes SEO OnSite Quality Management, Trust durch relevante Inhalte, auf den User perfekt optimierte Seiten (Verweildauer, Absprungrate), reichweitenstarke Outreach-Kampagnen, Social-Buzz und Signals.

7. Wann sind erste Ergebnisse der SEO-Maßnahmen sichtbar?

Erste Ergebnisse der OnPage-Optimierung sind in der Regel nach 12 Wochen sichtbar. Bei einer Offpage-Optimierung kann es auch schon nach 2 bis 4 Wochen einen Impact geben.

8. Wie wird der SEO-Erfolg gemessen?

Die Erfolge werden an erster Stelle Anhand der Rankings der relevantesten Suchbegriffe bzw. Keywords sowie der allgemeinen Sichtbarkeit der Domain gemessen. Je nach Kundenanforderung und gesetzten Zielen wird der Erfolg jedoch auch von vielen anderen KPIs abhängig gemacht, wie zum Beispiel Umsatz, Anzahl der Orders bzw. Buchungen, Conversion Rate, ROI, Verweildauer, Absprungrate, Click Through Rate, Anzahl der Schritte bis zur Bestellung und viele mehr.

9. Werden die Google-Richtlinien für Webmaster eingehalten?

Die Google Webmaster Guidelines werden von unserem SEO-Team strikt eingehalten. Unsere SEO-Strategie basiert auf höchster Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. Die One Advertising AG ist ein zuverlässiger Partner für jedes SEO-Projekt.

10. Wie kommuniziere ich mit der One Advertising AG und wie werden die SEO Maßnahmen reportet?

Wir kommunizieren ganz klassisch per Telefon (Virtual Rooms), Google Hangout sowie E-Mail. Das komplette Reporting und Task-Management wird über unser eigenes SEO CRM Tool "OneProSeo" abgewickelt.