Google Digital-Workshop: One Advertising AG vermittelt SEO-Wissen

“Warum eine gute Nutzererfahrung für Ihre Auffindbarkeit wichtig ist”: Dieser Frage ging Christian Paavo Spieker, CEO Search der One Advertising AG, in der neuen Digital-Workshop-Reihe von Google auf den Grund. Die kostenlosen Trainings finden im kürzlich eröffneten Münchner Google-Trainingszentrum in der Prannerstraße statt. Noch bis zum 29. Juli 2016 können sich Interessierte zu einem der sechs Kurse anmelden und in zwei Stunden Grundlegendes über spannende digitale Themen erfahren. Die Experten der One Advertising AG wurden von Google als Speaker in den Bereichen SEO und SEA ausgewählt und dürfen zu diesen Themen in München referieren. Den Auftakt machte Spieker am 24. Juni: Getreu der Devise „SEO rules“ konnte er das Publikum für die Suchmaschinenoptimierung begeistern. Am 1. Juli spricht Hans Jung zu diesem Thema. Wer teilnehmen möchte, kann sich online über die Inhalte des Vortrags informieren und sich anmelden. Auch die weiteren Termine für die Trainings sind dort nebst Registrierungsformular zu finden.

Googles Initiative „Weltweit wachsen“: Chance für Unternehmen

Die Workshops sind Teil von Googles Initiative „Weltweit wachsen“, die sich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Vor dem Hintergrund, dass Suchanfragen bei 68 Prozent der Konsumenten wesentlich zur Kaufentscheidung beitragen und 94 Prozent der bayerischen Unternehmen von der Digitalisierung betroffen sind, will Google die Betriebe fit für das Online-Wachstum machen. Denn nur 3 Prozent sind nach einer BIHK-Umfrage bislang ausreichend vorbereitet. Die Online-Plattform Weltweit wachsen und die Trainingsmöglichkeiten vor Ort sollen dazu beitragen, dieses Defizit auszuräumen und Unternehmen das Wissen für eine eigene Digitalstrategie zu vermitteln. „Wir sind stolz, ein Teil dieser Google-Initiative zu sein und geben gerne die wichtigsten Informationen zur On- und Off-Page-Optimierung sowie zur bezahlten Suchmaschinen- und Displaywerbung weiter“, so Spieker. „Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, welche Maßnahmen sich für KMUs wirklich auszahlen.“


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

0 Kommentare