DeepCrawl Website Crawler für SEO-Profis

Wer das Tool testen möchte, kann unter www.DeepCrawl.com/report/ einen kostenlosen Check-Report für bis zu 10.000 URLs anfordern.

Gerade bei umfangreichen Projekten sehen SEOs schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mit dem DeepCrawl Website Analyse-Tool lassen sich technische und inhaltliche Fehler auch großer Websites schnell aufspüren. Sämtliche, für eine OnPage-Optimierung relevante Faktoren werden berücksichtigt und übersichtlich dargestellt. Besonders hilfreich sind die Funktionen für das Monitoring- und Release-Management sowie Relaunch-Analysen.

Die Benutzeroberfläche von DeepCrawl

Funktionsumfang von DeepCrawl

Zu den Stärken des Tools gehören die praktischen Vergleichsmöglichkeiten, durch die sich Fehler bei Migrationen von vorneherein vermeiden lassen. Das Funktionsspektrum umfasst unter anderem

     

  • Crawling der Domain auf Basis der internen Verlinkung
  • Vergleich mit den Seiten in Sitemaps und integrierter Google Analytics-Daten
  • Regelmäßiges Crawling einer Domain bzw. mehrerer Domains
  • Vorher-Nachher-Vergleich eines Crawlings: Monitoring der Onpage-Fehler und Auffälligkeiften im Verlauf
  • Crawling einer Staging-/Development-Umgebung im Vergleich mit einer Live-Umgebung
  • Export der Rohdaten über eine API oder direkt in Excel oder als CSV
  •  

Individuelle Konfiguration des Tools

Der Crawler lässt sich perfekt auf die eigenen SEO-Bedürfnisse und das jeweilige Projekt zuschneiden und erleichtert die Zusammenarbeit im Team. So lassen sich einzelne Verzeichnisse einer Website beobachten, für die Fehlerpunkte Aufgaben erstellen und an die Kollegen verteilen. Die Auswertungen sind in der Detailtiefe flexibel anpassbar, zum Beispiel im Hinblick auf die Genauigkeit der Erkennung von Duplicate oder Thin Content. Crawls lassen sich bis auf ganz bestimmte Seiten herunterbrechen und dadurch sehr schnell durchführen. Mit dem Feature “Page Grouping” ist die Definition auf Basis der Seiten-URLs ganz einfach.

Wer das Tool testen möchte, kann unter www.DeepCrawl.com/report/ einen kostenlosen Check-Report für bis zu 10.000 URLs anfordern.


Fragen oder Kommentare? Das One Team antwortet gerne.

6 Kommentare
  • Lars
    Lars
    schrieb am 28.07.2015, 14:47 Uhr

    Vielen Dank für den Hinweis :-) Sehr hilfreicher Report.

    Gruß, Lars

    » Antworten
    • Christian Paavo Spieker
      Christian Paavo Spieker
      schrieb am 28.07.2015, 15:10 Uhr

      He Lars, was macht das Leben. Haben uns ja schon seit über 20 Jahren nicht gesehen ((-:

      » Antworten
  • Lars
    Lars
    schrieb am 28.07.2015, 15:26 Uhr

    Hi :-)
    ja das kommt wohl locker hin... Live is good ...bei Dir auch wie ich sehe. Fährst Du noch immer mit schnellen Autos im Kreis :-) Ich bin da inzwischen etwas ruhiger geworden und gehe lieber segeln...

    viele Grüße, Lars

    » Antworten
    • Christian Paavo Spieker
      Christian Paavo Spieker
      schrieb am 28.07.2015, 15:27 Uhr

      Neee...bin doch jetzt auch Papa geworden (-:

      » Antworten
  • Lars
    Lars
    schrieb am 28.07.2015, 15:32 Uhr

    oh schön...Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann musst Du Dir jetzt wohl auch ein etwas ruhigeres Hobby zulegen...

    Wir sollte mal wieder telefonieren

    Gruß, Lars

    » Antworten
  • Lars
    Lars
    schrieb am 28.07.2015, 15:53 Uhr

    Crawlst Du gerade meine Seite? ;-)

    » Antworten